Last Updated on September 6, 2023 S F

Die Varela Open by IMS bewegen sich in die heiße Vorbereitungsphase

So langsam bewegen sich die ersten Varela Open by IMS in der heißen Vorbereitungsphase. Eine 64er Qualfikation, 32er Hauptfeld und 16er Doppelfeld verlangen eine erstklassige Organisation. „Die Zusammenarbeit mit dem Buschhausener TC und deren Verantwortlichen läuft großartig“ berichtet Veranstalter Marc Raffel. Dirk Kottkamp und Michael Koschnick vom Buschhausener Vorstand und Andreas Breuckmann von der IMS sowie Turnierveranstalter Marc Raffel konferieren seit einiger Zeit regelmäßig um die Varela Open by IMS akribisch vorzubereiten. „Da viele Nachwuchs Tennisprofis gerne in Deutschland auf der ITF World Tennis Tour spielen, erwarten wir auch ein starkes Feld mit Cracks, die auf der ATP Weltrangliste so zwischen Position 300 und 700 rangieren “, so Raffel. Der Deutsche Tennis Bund und der Tennisverband Niederrhein erhalten für Ihre Nachwuchscracks Wildcards.

Turnierparty am Turnierfreitag, den 15.09.23 beim Buschhausener TC

„Wir rechnen mit absolutem Spitzensport“, ergänzt BTC Vorsitzender Dirk Kottkamp. Das finale Teilnehmerfeld wird zwei Wochen vor Turnierbeginn von der ITF (International Tennis Federation) bekannt gegeben. Für die Zuschauer wird ein schöner Catering-Bereich geschaffen, eine Profi Soundanlage vor Ort ermöglicht eine stets aktuelle Moderation, der eine oder andere Sponsor präsentiert sich mit einer attraktiven Fläche. Am Turnierfreitag, den 15.09.23 steigt beim Buschhausener TC dann auch die Turnierparty, Mitglieder, Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen! Und auch der Ticketvorverkauf startet online unter www.varela-open.de am 26.08., ein Tagesticket gibts für 10 Euro, reduziert 5 Euro. „Dies ist viel mehr als eine kleine Spende für die Aktiven und Helfer zu verstehen“, so Marc Raffel. Die BTC Mitglieder haben freien Eintritt.