Last Updated on August 16, 2023 S F

Turnierdirektor Marc Raffel wird für 10 Jahre ATP Challenger Tennis geehrt

Jana Choinski ballte die Fäuste nach seinem verwandelten Matchball zum am Ende deutlichen 6:4 6:0 Gewinn gegen den Argentinier Udo Carabelli. Es ist bereits der zweite Challenger Titel des in Deutschland geborenen und für Großbritannien spielenden Choinski. Zunächst war es ein Spiel auf Augenhöhe. Carabelli spielte anfangs raffinierter und kreativer. Choinski agierte solide, spielte nahezu fehlerfrei und dominierte mit seinem schnörkellosen Matchplan. Nach knapp 1,5 Stunden Spielzeit war Choinski der verdiente Sieger auf dem Voba Meerbusch Center Court im Meerbuscher Teremeer. „Es war schon beeindruckend wie Jan Choinski dem Argentinier immer mehr den Schneid abkaufen konnte. Und am Ende war Carabelli einfach konditionell am Ende“, so der fachkundige Kommentar des Turnierdirektors Marc Raffel.

„Ich bin überglücklich hier bei diesem tollen Turnier endlich gewonnen zu haben. Ich war ja bereits 2018 hier in Meerbusch im Endspiel. Nun habe ich es bis zum Ende durchziehen können“, so ein strahlender Sieger Jan Choinski.

Am Rande der Siegerehrung wurde Turnierdirektor Marc Raffel für die Durchführung von 10 Jahre ATP Challenger Turniere von der ATP geehrt. „Es hat mich sehr gefreut und macht mich ein Stück weit stolz, diese Wertschätzung von der ATP erhalten zu haben. Ich sage dazu einfach nur danke“, so ein gerührter Marc Raffel.