Last Updated on Oktober 5, 2023 S F

Gesundheit und Fitness spielen im Spitzentennis eine immer größere Rolle

Als die beiden sich am Rande der Saturn Oil Open in Troisdorf in diesem Jahr kennen lernten, blieb es nicht bei einem leckeren Kölsch. Moritz Köhler, Founder von Panthio Sportphysio & Training und Marc Raffel Inhaber von M.A.R.A. Sport-Consulting waren sich direkt sympathisch und tauschten sich zugleich intensiv über Spitzensport und Spitzentennis aus. „Ich bin Tennisfan und tauche gerne in die Profiwelt des Spitzentennis ein“, so Moritz Köhler, der bereits viele Athleten aus der Tenniswelt zu seinen Kunden bzw. Patienten zählt. Außerdem ist Panthio Partner des Tennisverbandes Mittelrhein. „Der Panther ist für uns das Sinnbild für Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Geschmeidigkeit. In vielen Therapiemethoden oder Sportarten wird nur eines dieser Eigenschaften trainiert. Wir versuchen alle diese Elemente zu vereinen. Denn nur ein kräftiger und gleichzeitig beweglicher Körper ist langfristig gesund und schmerzfrei“, so der erst 36-jährige Jungunternehmer Moritz Köhler, der seine moderne, großzügige und geräumige Praxis mit seinem kompetenten 4er Team im Kölner Süden betreibt.

Beide Seiten werden nachhaltig profitieren

„Ich finde Moritz Kompetenz und sein Engagement einfach großartig“, kommentiert Marc Raffel, als Inhaber von M.A.R.A. Sport-Consulting u.a. Veranstalter von zwei ATP Challenger und drei ITF World Tennis Tour Events in Nordrhein-Westfalen. „Fitness & Athletik spielen im Internationalen Spitzentennis eine immer größere, dominierende Rolle“ so der 59-jährige Diplomsportlehrer, DTB A-Tranier und Ex- Bundesliga Tennisspieler. „Die Zeiten eines Ex Weltranglisten Ersten Mats Wilander, der seine fünf Satz Matche als Fitnesstraining genug beschrieb, sind schon lange vorbei“, so Marc Raffel. Schnell erarbeiteten Marc Raffel und Moritz Köhler im Laufe der letzten Wochen eine Kooperation, von der beide Seiten nachhaltig profitieren werden. Bei allen ATP- u. ITF Events by M.A.R.A. ab 2024 wird Panthio im athletischen und gesundheitlichen Bereich wichtige Betreuungsarbeit übernehmen und ganzjährig mit Rat & Tat zur Seite stehen. „Ich bin megafroh über diese Partnerschaft“, fasst Moritz Köhler zusammen. Es ist also mehr geworden als dieses eine Kölsch in Troisdorf, viel mehr!

Ein wichtiger Bestandteil dieser Partnerschaft sind die alle zwei Wochen stattfindenden Livestreams von Moritz auf der Plattform von Meet Live. In diesen Sendungen zeigt Moritz in 60 Minuten Übungen zum Mitmachen zu den Themen Verletzungen, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Die Sendung ist interaktiv und es können jederzeit Fragen über einen Chat gestellt werden. Der nächste Sendetermin ist am 08.10.2023 um 19 Uhr auf www.meetlive.de/panthio.