Last Updated on August 4, 2023 S F

Rudi Molleker

Veranstalter Marc Raffel hat dieser Tage alle Hände voll zu tun und schaut täglich in den regnerischen Meerbuscher Himmel. „In der kommenden Woche sind die Wetteraussichten erfreulicherweise wieder ganz gut, es soll wieder Sommer einkehren“, so Raffel. Verdient hätten es die Verantwortlichen, denn seit Tagen wird im Meerbuscher TeReMeer geschraubt, geschleppt, aufgebaut und vorbereitet. „Ich habe hier ein tolles Orgateam zusammen, es macht richtig Spaß und wir können den ersten Ballwechsel am kommenden Sonntag, den 06.08.23 kaum erwarten.

Pierre Hugues Herbert, Jurij Rodionov, Gianluca Mager

Los geht es dann ab 10 Uhr mit der Qualifikationsrunde, die bis zum Montag Nachmittag dauert bevor am selben Tag das erlesene Hauptfeld startet. Klangvolle Namen wie Pierre Hugues Herbert (FRA), Juriy Rodionov (AUT) oder Gianluca Mager (GER) bringen Grand Slam Flair nach Meerbusch jedoch auch die Deutschen Profis Rudi Molleker, Henri Squire oder Max Rehberg werden im Fokus stehen. Eigentlich wollte auch Lokalmatador Oscar Otte, ehemalige Nr. 36 der Welt, in Meerbusch teilnehmen. Doch er musste sich einer kurzfristig am Knie operieren lassen und hofft, Ende des Jahres wieder spielen zu können.

Volles Programm – Einzelfinale Sonntag 13.08. um 13 Uhr

Dienstag und Mittwoch steht weiterhin die 1. Runde im Herren-Einzel & Doppel auf dem Programm, Donnerstag die Achtelfinals bevor am Freitag im Einzel die Viertelfinals und im Doppel die Halbfinale gespielt werden. Am Samstag findet das Doppelfinale sowie die beiden Halbfinals im Einzel auf dem Programm. Das Einzelfinale steigt dann am Sonntag, den 13.08. um 13 Uhr. Tickets und aktuelle Informationen gibt’s unter www.mara-open.de.