Last Updated on Mai 13, 2021 S F

Der Belgier Michael Geerts gilt zu Recht als Favorit bei den TVM Open by TeReMeer 21 in Troisdorf. Nach verwandeltem Matchball auf dem TVM Court auf der schmucken Anlage des TC RW-Troisdorf e.V. konnte er am heutigen Turnier-Donnerstag entspannt die Glückwünsche seines unterlegenen Gegners aus der Schweiz, Remy Bertola, entgegen nehmen. „Michael macht einen sehr selbstbewussten Eindruck“, so RW Präsident Uwe Maaß anschließend.

Starkes deutsches Quintett mit Gerch, Ejupovic, Wessels, Fanselow und Stodder

Selbstbewusst können jedoch auch die deutschen Achtelfinalteilnehmer sein. In einem rein deutschen Duell bezwang der kampfstarke Lucas Gerch (Berlin) seinen Landsmann Kai Wehnelt (Berlin) mit 6:4 4:6 und 7:5 nach einem 1:4 Rückstand im dritten Satz. Elmar Ejupovic (Wolfsburg) qualifizierte sich für das Viertelfinale mit einem überzeugenden Sieg gegen den laufstarken Juan Pablo Paz aus Argentinien mit 7:6 und 6:4. In einem wahren Thriller und mit einem abgewehrten Matchball zog auch der wiedererstarkende Louis Wessels (Bielefeld) mit einem 4:6 6:2 und 7:6 gegen Marlon Vankan (Berlin) in das Viertelfinale ein. In einem rein deutschen Achtelfinale setzte sich am frühen Abend der an Position 2 gesetzte deutsche US College Spieler Sebastian Fanselow (Frankfurt) glatt mit 6:2 und 6:1 gegen Landsmann Marvin Netuschil (Hamm) durch. Außerderdem bezwang der deutsche Qualifikant aus Berlin mit US College Abschluss in Texas, Timo Stodder, den jungen Franzosen Luca van Assche mit 6:3 und 6:2.

TVM Open by TeReMeer 21 Viertelfinale, Einzel am Freitag, den 14.05.21 ab 13 Uhr:

Michael Geerts (BEL) – Lucas Gerch (GER)
Tom Kocevar-Desman – Timo Stodder (GER)
Yannick Mertens (BEL) – Elmar Ejupovic (GER)
Louis Wessels (GER) – Sebastian Fanselow (GER)

ACHTUNG: Ab dem kommenden Halbfinal Samstag, 15.05.21 ist die Gastronomie des TC RW Troisdorf e.V. im Rahmen der TVM Open by TeReMeer auch wieder für Gäste geöffnet! Diese positive Nachricht basiert auf der offiziellen Veröffentlichung des Landes NRW wonach die Außengastronomie mit Auflagen (negativer Schnelltest, Nachweis über Genesung, Vorlage Impfpass mit 2. Impfung, älter als 14 Tage) ab Samstag wieder geöffnet werden darf.