Last Updated on Dezember 25, 2019 Goetz

Beim 15. Turnier der YONEX Junior Tour 2019, konnten sich in den Konkurrenzen U16 und U18 männlich jeweils die Topgesetzten den Turniersieg für sich verbuchen. Auffällig dabei: Beide spielen bereits seit einigen Jahren mit Schlägern der Firma YONEX und präsentieren sich derzeit in Topform. Dabei sah es in der ersten Runde für U16-Sieger Lorenz Unkel gar nicht gut aus. Nach verlorenem ersten Satz und einem 2:4 Rückstand im zweiten Satz, fand er gerade noch rechtzeitig in die Erfolgsspur zurück und konnte das Match noch umbiegen. Im Finale wartete erneut ein hartes Stück Arbeit auf den Lokalmatador von RW Hangelar, denn das erst 11 jährige hessische Toptalent Lenn Stückrath war der erwartet schwere Gegner. Etwas souveräner gestaltete sich der Durchmarsch von Papillion/YONEX Athlet Christopher Schneider, der im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb. Im Finale der Konkurrenz U10 musste sich TVM-Spieler Arne Endemann denkbar knapp mit 9:11 im Matchtiebreak dem Rheinland Pfälzer Neal Faust geschlagen geben.

Finalergebnisse:

U 18 m: Christopher Schneider – Till Niemann 6:3 6:3 U 16 m: Lorenz Unkel – Lenn Stückrath 7:6 6:2U 10 m: Neal Faust – Arne Endemann 7:6 5:7 11:9