Last Updated on Mai 6, 2022 S F

Der Schwede Friberg

Das war einfach ein unglaublich hochklassiges und spannendes Match was sich der erst 18-jährige Deutsche Newcomer Max Rehberg und sein topgesetzter Landsmann Louis Wessels
am heutigen Freitag bei den Kirschbaum International auf dem Meerbuscher TeReMeer Center Court lieferten. Nach gut drei Stunden hieß dann der Sieger Max Rehberg mit einem hart umkämpften 3:6 6:4 und 7:6 Erfolg. „Viele Breakbälle ließ Max zu Beginn liegen, dann steigerte er jedoch seine Effizienz Schritt für Schritt“, so ein begeisterter Veranstalter Marc Raffel.

Morgen nicht vor 17 Uhr im Match des Tages gegen den Schweden Karl Friberg

Im Halbfinale trifft die Deutsche Tennishoffnung Max Rehberg morgen nicht vor 17 Uhr im Match des Tages nun auf den Schweden Karl Friberg, der sein Viertelfinale gegen den Belgier Simon Beaupain glatt und ohne Probleme mit 6:3 und 6:1 entscheiden konnte. „Das wird ein hartes Stück Arbeit für Max“, so Marc Raffel.

Lokalmatadoren Frantzen/Sandkaulen im Doppelfinale

Das erste Viertelfinale am Freitag Mittag gewann in einem Krimi der nervenstärkere Jonathan Mridha (SWE) mit 4:6 6:3 und 7:5 gegen den Polen Olaf Pieckowski. Damit trifft er in seinem Halbfinale morgen nicht vor 15 Uhr auf den an sieben gesetzten bislang sehr überzeugenden Belgier Gauthier Onclin. Das Doppelfinale zwischen dem Überraschungsduo und Lokalmatadoren Constantin Frantzen/Tim Sandkaulen (beide GER) und der chilenisch-brasilianischen Kombination Miguel-Fernando Pereira/Gabriel Roveri-Sidney steigt ebenfalls morgen, Samstag, den 07.05. vor den beiden Einzelhalbfinals um 13 Uhr auf dem Center Court im TeReMeer.