Last Updated on November 20, 2021 S F

Sponsoren geben Zusage für die „Tennisstars Tomorrow“ in Meerbusch

Die Teilnehmer der letzten Jahre lesen sich wie das „Who-is-Who“ des großen, weltweiten Tenniszirkus. Evgenie Korolev (RUS), Philipp Petzschner, Mischa Zverev (beide GER), Milos Raonic (CAN), Nikolosz Basilashvili (GEO), Miloslav Mecir (SLO), Maximilian Marterer, Oscar Otte (beide GER), Igor Sijsling, Botic van de Zandschulp (NED) u.v.m. schlugen in der Vergangenheit beim ITF World Tour Event „Just Pools Kirschbaum International“ auf. Nach 15 Jahren in der Kaarster Tespo als Hallenturnier ausgetragen, wechselte Veranstalter Marc Raffel im vergangenen Jahr die Location in das Sport- u. Tennis Resort Meerbusch (kurz: TeReMeer) und richtete die Just Pools Kirschbaum International damit erstmals als Freiluftturnier aus. Zwar waren wegen des Corona-Lockdowns letztes Jahr keine Zuschauer zugelassen, das tat aber der Qualität des Turniers keinen Abbruch. Im Gegenteil, das Finale zwischen dem Sieger Alexander Erler (AUT) und Arthur Cazaux (18-jähriges Toptalent aus FRA) war hochklassig und verdiente nach einem 6:2 4:6 und 7:5 das Prädikat Weltklasse.

Veranstalter Marc Raffel: Spitzensportevent für alle Tennis- u. Sportfans der Region. ATP & ITF werten ITF World Tour Events auf!

Seit der letzten Woche steht nun fest: Auch im kommenden Jahr steigen die Just Pools Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer erstmals mit dem neuen Slogan „Tennisstars Tomorrow“ vom 01.05.-08.05.22. Sandra Kirschbaum vom Titelsponsor Kirschbaum Springs & grips hatte als Titelsponsor grünes Licht gegeben, genauso wie Jan Günther vom Presenting Partner Just Pools. „Wir sind stolz damit die Stadt Meerbusch weiter als Tennishochburg auszubauen“, so Veranstalter Marc Raffel. „Neben einem absoluten Spitzensport-Event für alle Tennis- u. Sportfans aus der Region leisten wir mit den Just Pools Kirschbaum International auch einen wichtigen Beitrag für den Tennisstandort Deutschland und die Nachwuchsförderung“. Die ITF & ATP haben im übrigen kürzlich angekündigt alle Turniere der ITF World Tennis Tour aufzuwerten. Es werden mehr ATP Weltranglistenpunkte ausgeschüttet als in den vergangenen Jahren. Für den Sieger warten anstatt 12 bzw. 20 nun 15 bzw. 25 ATP-Weltranglistenpunkte.

Die Just Pools Kirschbaum International kompakt:

# Termin: 01.05.-08.05.2022
# Ort: TeReMeer, Hülsenbuschweg 8, 40667 Meerbusch, www.teremeer.de
# Kategorie: ITF World Tennis Tour, Herren-Einzel & Doppel
# Preisgeld: 15.000 US Dollar
# Titelverteidiger: Alexander Erler (AUT, ATP Nr. 325)
# Homepage: www.kirschbaum-international.de