Last Updated on Mai 10, 2021 S F

TVM Open by TeReMeer in Troisdorf starten mit strahlendem Sonnenschein

„Ja, natürlich haben wir das Hygienekonzept des Deutschen Tennis Bundes eins zu eins umgesetzt“, erläutert Uwe Maaß, Präsident des ausrichtenden TC RW-Troisdorf e.V. auf Anfrage eines Passanten vor dem Eingang des Vereinsgeländes. In der Tat, überall sieht man Hinweisschilder auf die AHA-Regeln, überall läuft man an Desinfektionsstationen vorbei, Pakete voller Schnelltests stehen bereit und es wird regelmäßig Fieber gemessen. Alle Spieler zeigen ihren negativen PCR Test vor. Das volle Feld der 64er Qualifikation hielt dann am Sonntag das, was es versprach, nämlich Internationales Spitzentennis

Oskar Moraing zeigt Klasseleistung

„Vor allem viele deutsche Talente haben mich überzeugt“, so ein entspannter Veranstalter Marc Raffel. So gewannen u.a. Lokalmatador Paulo Knippling und John Sperle die erste Runde. Beides übrigens Schützlinge von Davis Cup Crack Marc-Kevin Göllner. Aber auch die deutschen Akteuere Paul Wörner, Caspar Schütze, Dominik Böhler und DTB Wild Card-Spieler Osman Torski konnten überzeugen. Auf dem TVM Court zeigten dann am späten Nachmittage der junge Niederrheiner  Oscar Moraing und der belgische Spieler Simon Beaupain ein begeisterndes und hochklassiges Match. In einem wahren Thriller setzte sich am Ende der etwas glücklichere Morning mit 6:4 2:6 und 14:12 durch.