Last Updated on April 15, 2021 S F

Sonne pur am Achtelfinaltag der Just Pools Kirschbaum International

Teilweise strahlender Sonnenschein herrschte über dem Meerbuscher TeReMeer zum Achtelfinaltag der Just Pools Kirschbaum International. Was ein Sieg gegen den topgesetzten Rudi Molleker so alles ausmacht. Denn Elmar Ejupovic (GER), Sieger der Kirschbaum International 2017, überzeugte nach seinem gestrigen Überraschungserfolg auch heute in seinem Achtelfinal-Match gegen Niels Visker (NED) mit einem glatten 6:2 und 6:3 Erfolg. Ein mächtiges Service und seine wunderbar anzuschauende, einhändige Rückhand waren die Garanten für den Sieg. Auch Peter Heller (GER) siegte in seinem Achtelfinale gegen Tak Khunn Wang (FRA) mit einem souveränen 6:1 und 6:3 Erfolg. Die Überraschung des Tages jedoch lieferte der deutsche Youngster Milan Welte (GER). Der 19jährige Saarländer überfuhr den favorisierten und gesetzten Markus Eriksson (SWE) regelrecht mit 6:3 und 6:1 und stieg damit sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis auf.

Ein neuer Name im deutschen Spitzentennis: Tim Handel

Der Tscheche Michael Vrbensky bestätigte mit seinem 6:1 6:4 Achtelfinalerfolg gegen Sandro Ehrat (SUI) seine gute Form aus Runde eins. In dem rein deutschen Achtelfinalduell zwischen Tobias Simon und Tim Handel kam es zu teilweise mitreißenden Ballwechseln mit dem besseren Ende für Tim. „Ich habe heute unglaublich gut aufgeschlagen“, resümierte der glückliche Sieger.
Tim Handel kommt frisch vom College-Tennis in Arizona USA und möchte jetzt so richtig durchstarten und es den deutschen Ex-US-Studenten Benjamin Becker und Dominik Köpfer gleich tun. „Tim spielt erfrischendes Tennis, man wird noch einiges von ihm hören“, so ein beeindruckter Veranstalter Marc Raffel.

Viertelfinale Herren-Einzel, Freitag, 16.04.21 ab 11 Uhr:

Elmar Ejupovic (GER) – Peter Heller (GER)
Milan Welte (GER) – Alexander Erler (AUT)
Michael Vrbensky (CZE) – Arthur Cazaux (FRA)
Tim Handel (GER) – David Pichler (AUT)