Last Updated on Januar 26, 2022 S F

Marc Kevin Goellner (Co-Turnierdirektor) und Marc Raffel (Veranstalter & Co-Turnierdirektor) freuen sich auf die Saturn Oil Open.

Kombinierte Expertisen zweier Profis machen es möglich…

Wenn sich ein Davis Cup Sieger und ein erfolgreicher Tennisunternehmer zusammentun, dann kann eigentlich nur etwas Gutes folgen. Marc-Kevin Goellner und Marc Raffel, beide wohnhaft in Köln, bündeln Ihre Expertisen und präsentieren vom 22.05.-29.05.22 auf der wunderschönen Anlage des TC RW-Troisdorf e.V. mit den Saturn Oil Open erstmalig ATP Tennis an Rhein & Sieg. „Wir erwarten Herren Weltklassetennis in einem wunderschönen Ambiente“, so Raffel. „Mit den Saturn Oil Open gewinnt der Großraum Köln eine erstklassige Spitzensportveranstaltung“, ergänzt Marc-Kevin Göllner.

Steckbrief Marc Raffel:
 Jahrgang 1964, Diplom-Sportlehrer, DTB A-Trainer, langjähriger Sprecher der Tennis-Bundesliga, Ex-Teammanager beim Deutschen Rekordmeister BW Neuss u.a. mit Rafael Nadal und Stanislas Wawrinka, Veranstalter von vielen ATP- u. ITF Tennisturnieren sowie Tenniscamps. Bundesligaspieler beim TC Weiden Köln sowie im Düsseldorfer Rochusclub. Betreibt aktuell sein eigenes Sport- u. Tennis Resort TeReMeer in Meerbusch, wohnhaft in Köln. Mehr unter www-mara-sc.de.

Steckbrief Marc-Kevin Goellner:
 Jahrgang 1970, Davis Cup Sieger mit Deutschland im Jahr 1993, im gleichen Jahr Sieger des ATP Turniers in Nizza und Finalteilnahme im Doppel bei den French Open. 1996 Bronze Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Barcelona für Deutschland im Herren-Doppel.
 Carreer High auf der ATP Weltrangliste: Platz 25. Betreibt aktuell seine eigene Tennisanlage & Tennis Akademie MKG im Kölner Süden, wohnhaft in Köln. Mehr unter www.mkgoellner.de.

Steckbrief Saturn Oil Open:

Turnierwoche: 22.05.-29.05.22

Turnierort: TC RW-Troisdorf e.V., Carl Diem Str. 2, 53840 Troisdorf, www.tcrwt.de

Turnierkategorie: ATP Challenger 80, Herren-Einzel & Herren-Doppel

Turnierpreisgeld: 55.000 US Dollar

Turniertickets: ab März 2022 auf der Turnierhomepage ab 20 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Turnierhomepage: www.saturnoilopen.com