Last Updated on Januar 31, 2020 S F

NEU: Tennis Expo 11. – 13.12.20 – M.A.R.A. Sport-Consulting vermarket neuen Tennis Congressin Frankfurt.

Selbstverständlich sind regelmäßige Trainerfortbildungen nicht nur im Spitzensportbereich. Aber was ist eigentlich mit den vielen Veranstaltern der weltweiten ATP- und ITF Tennistour? Kocht da jeder sein eigenes Süppchen oder ist man bereits vernetzt, unterstützt sich und tauscht sich aus? Natürlich kommunizieren der eine oder andere Veranstalter, aber sicherlich viel zu wenig. Mittlerweile sind die Anforderungen eines Weltranglisten-Tennisturniers so sehr gestiegen, dass es immer mehr auch auf Synergien und Erfahrungsaustausche ankommt. Heiko Hampl, Geschäftsführer der Sportbruder UG machte sich genau diese Entwicklung zu eigen und hob Ende letzten Jahres den Probelauf der „Tennis Expo“ aus der Taufe.

Über 40 Veranstalter von ATP Turnieren der ATP Challenger Tour sowie Vertreter der ATP und der Industrie trafen sich in Frankfurt und vernetzten sich durch Work-Shops und interessanten Vorträgen rund um das Thema ATP-Tennisturniere. Vertreter aus Japan und den USA zeigten Veranstalter Heiko Hampl, dass er in eine echte Marktlücke eingedrungen ist. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, so Hampl, der selber das ATP Challenger Turnier in Koblenz veranstaltet und im Tennis Managementbereich erfolgreich arbeitet. Diesen Schwung nutzt Hampl nun um die zweite Auflage der „Tennis Expo“ in diesem Jahr im Hilton Frankfurt Airport vom 11.-13.12.20 steigen zu lassen. „Wir möchten nunmehr neben den ATP Challenger Vertretern auch Veranstalter der ITF World Tennis Tour sowie weiterer professionelle Turnierformate ansprechen“. Auch für die Tennisindustrie und Tennissponsoren und Partner bietet die Tennis Expo die optimale Plattform, um sich weiter zu entwickeln, zu vernetzen und zu kommunizieren.

Ein Highlight der diesjährigen „Tennis Expo“ wird eine Lesung des Ex-Weltklassespielers Brad Gilbert aus „winning ugly“ sein. Kooperationspartner der „Tennis Expo“ ist neuerdings auch Marc Raffel mit seiner Agentur M.A.R.A. Sport-Consulting, die neben dem ATP Tennisturnier in Meerbusch die beiden ITF World Tour Events in Meerbusch und Troisdorf veranstaltet. Heiko Hampl und Marc Raffel kennen und schätzen sich bereits seit einigen Jahren und finden nun mit der „Tennis Expo“ auch ein gemeinsames, vielversprechendes Projekt. Mehr über die „Tennis Expo“ erfahrt ihr hier… .