Last Updated on März 15, 2021 S F

Mehr Preisgelder bedeuten mehr ATP Punkte und Topbesetzung

Nach 15 Jahren Kaarst werden die „Just Pools Kirschbaum International“ erstmals im Sport u. Tennis Resort Meerbusch ausgetragen. Das ITF World Tour Herren Event legt kräftig zu und ist in diesem Jahr vom 11.0  4.-18.04.21 mit 25.000 $ dotiert. Die Veranstaltung kann auf eine tolle Historie zurückblicken, schlugen dort doch bereits so bekannte Cracks wie Milos Raonic (CAN), Mischa Zverev, Peter Gojowczik, Philipp Petzschner, Maxi Marterer (alle GER) oder Miroslav Mecir (SLO) sowie Nikoloz Basilashvili (GEO) auf. Letzterer sorgte jüngst beim ATP 250er Turnier in Doha für Furore, als er dort in Runde 2 Superstar Roger Federer besiegte und später mit einem 7:6 6:2 Finalsieg über Roberto Bautista-Agut gleich das ganze Turnier gewann. „Wir sind seht stolz, dass wir trotz der widrigen Corona Umstände die „Just Pools Kirschbaum International“ in diesem Jahr durch die Unterstützung des Deutschen Tennisbundes und der ITF von einem 15.000 $ zu einem 25.000 $ ausbauen können“, so Veranstalter Marc Raffel. Titelverteidiger ist der Niederländische Davis Cup Spieler Igor Sijsling, der das Turnier in den Jahren 2018 und 2019 gewinnen konnte. Im vergangenen Jahr wurden die „Just Pools Kirschbaum International“ coronabedingt ohne die Vergabe von Weltranglistenpunkten ausgetragen. Buvaysar Gadamauri (BEL) bezwang im Finale Mick Feldherr (NED) mit 6:7 7:6 11:9.

„Just Pools“ ist neuer Presenting Partner

Der Sieger der bevorstehenden „Just Pools Kirschbaum International“, gewinnt neben seinem Siegerscheck übrigens 20 ATP Weltranglistenpunkte. Äußerst zufrieden ist Veranstalter Marc Raffel auch mit der Unterstützung der Sponsoren, die das ITF-Turnier“ begleiten. Neben Titelsponsor Kirschbaum haben nahezu alle traditionellen Partner grünes Licht gegeben. Dazu kommt mit dem Meerbuscher Unternehmen Just Pools ein neuer Presenting Partner und mit dem neuen B&B Hotel in Neuss ein neuer Seniorpartner. Übrigens: Die Veranstaltung findet im exklusiven Rahmen der „DTB International powered by Wilson“ statt. Vor dem 32er Hauptfeld ab 13.04.21 findet eine dreitägige Qualifikation mit 64 Spielern (ab dem 11.04.21) statt. Das 16er Doppelhauptfeld startet ebenfalls ab dem 13.04.21. „Wir rechnen damit, dass coronabedingt keine oder nur wenige Zuschauer zugelassen sind, jedoch werden alle Matche live im Internet TV übertragen“, so Raffel. Sollten Zuschauer erlaubt sein, so wird ein Tagesticket 15 Euro kosten. Diese u.a. Infos immer aktuell unter www.kirschbaum-international.de.

Newcomer Max Rehberg erhält Wildcard

Mit dem deutschen Tennis-Shooting Star Max Rehberg (17 J.) aus Aschheim steht bereits jetzt ein äußerst interessanter Teilnehmer fest. Max gehört zu den besten 30 Jugendlichen der Welt und ist auf dem Sprung in eine vielversprechende internationale Karriere. Max erhält vom Veranstalter eine sogenannte Wildcard.

Die „Just Pools Kirschbaum International“ kompakt:

Turnierwoche: 11.04. – 18.04.21
Turnierort: Sport-u. Tennis Resort Meerbusch, Hülsenbuschweg 8
40667 Meerbusch, www.teremeer.de
Veranstalter: M.A.R.A. Sport-Consulting www.mara-sc.de
Turnierformat: ITF World Tennis Tour, 25.000 $
Titelverteidiger: Igor Sijsling (NED)
Homepage: www.kirschbaum-international.de