Last Updated on März 12, 2022 S F

Mit gleich zwei Formaten, dem Karnevals Cup (24.02. – 27.02.) und dem Xplosiv Speed Cup (04.03. -06.03.), boten die bekannt bewährten Turnierveranstalter M.A.R.A Sport-Consulting und TLC Group, dem Tennis Nachwuchs einen exklusiven top Einstieg in die Tennissaison 2022.
Dass sich beide Turnierformate großer Beliebtheit erfreuen, war schnell an den hohen Meldezahlen erkennbar. Insgesamt gingen bei beiden Turnieren über 180 Teilnehmer aus sechs Verbänden an den Start.
Während sich beim Karnevals Cup der an Nummer eins gesetzte und entsprechend bekannte Lokalmatador vom Rot Weiß Köln – Ben Stecker – bravourös durchsetzte, schaffte es beim Xplosiv Speed Cup der Ungesetzte Jaron Deubler vom TC Blau Weiß Soest ins Finale. Dort bezwang er den als Nummer eins gesetzten Michel Grün aus Ludwigsburg mit 6:4 und 6:2.
Die Freude daran, endlich wieder Vollgas geben zu können und in eine bewegte erfolgreiche Saison starten zu können, hat die Spieler beflügelt, viel Einsatz und Leistung zu zeigen. Die neue Saite mit dem Namen Xplosiv Speed des profilierten Saitenfabrikanten Kirschbaum hat dazu sicher viel beigetragen. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass Kirschbaum auch dieses Jahr neben unserem Hauptsponsor YONEX die junior tour mit ihren Saiten als Preise für die Sieger unterstützt“ kommentiert Veranstalter Marc Raffel und ergänzt, dass auch die tip top renovierten Hallen des TLC in Niederpleis und Overath sehr viel zum erfolgreichen Turnierstart in 2022 beigetragen haben.