Last Updated on Juli 27, 2021 S F

Start bei den Rhein Asset Open ATP Tennis an Rhein & Ruhr in Meerbusch im August

Marc Raffel, Veranstalter der Rhein Asset Open, ATP Tennis an Rhein & Ruhr im Meerbuscher TeReMeer 08.08.-15.08.21 freut sich auf einen ganz besonderen Teilnehmer. Denn Daniel Altmaier, Kempener vom Niederrhein wird als Lokalmatador im nahen und schmucken Meerbusch aufschlagen.

„Daniel hat sich unglaublich gut entwickelt in der letzten Zeit und gehört mittlerweile zur erweiterten Tennis Weltklasse“, so der Kölner Diplom Sportlehrer Raffel. Im vergangenen Jahr erreichte der 22-jährige Rechtshänder bei den French Open sensationell das Achtelfinale nach Siegen u.a. gegen Deutschlands Tennisstar Jan-Lennard Struff und Wimbledon Finalist Matteo Berrettini aus Italien. Stoppen konnte den 191 cm langen, von Coach Francesco Yunis betreuten Daniel Altmaier, dann erst der frischgebackene European Open Champion vom Hamburger Rothenbaum Pablo Carrero Busta (ESP).

Daniel bestätige seine tolle Form im vergangenen Juni beim ATP Challenger Turnier in Braunschweig, wo er im Finale gegen den aufstrebenden Henri Laaksonen aus der Schweiz nach beeindruckender Leistung glatt mit 6:1 und 6:2 gewinnen konnte. In der letzten Woche ging Daniels Lauf weiter beim ATP tour 250er Event in Umag (CRO). Aus der Qualifikation heraus erreichte er das Halbfinale u.a. nach einem 6:2 und 6:4 Sieg gegen Dusan Lajovic (SRB, ATP Nr. 44). Im Halbfinale unterlag Daniel Altmaier nach großem Kampf in drei Sätzen gegen den französischen Weltklassespieler Richard Gasquet.