Last Updated on September 24, 2020 S F

Von links: Mariasophie Fraceschini, Daria Wächter, Ariane Paulus, Johanna Heinrichs

Jonathan Dazert gelingt Titelverteidigung
Bei herrlichem Sonnenschein wurde auf den Anlagen des TC Bornheim-Roisdorf und des TC Blau-Gold Bonn das letzte Sandplatz Turnier der YONEX Junior Tour 2020 ausgetragen. Insgesamt 66 Teilnehmer kämpften in sechs verschiedenen Konkurrenzen um den Titel.
Vorjahressieger Jonathan Dazert konnte mit starken Leistungen seinen Titel verteidigen. Nachdem er im vergangenen Jahr die Konkurrenz U 12 gewinnen konnte, ging er in diesem Jahr in der AK U 14 an den Start. Ebenfalls in der U 14 mit dabei war sein Bad Emser Vereinskollege Julian Moor, der ihm im Finale 2019 knapp unterlegen war. Max Lestaric gelang es eine Wiederholung des Vorjahresfinals zu verhindern und setzte sich in einem packenden Halbfinale im Matchtiebreak gegen Julian Moor durch. Das zwischenzeitlich hart umkämpfte Finale konnte Jonathan Dazert am Ende souverän für sich entscheiden.

Finalspiele des Auto Greuel-Cups 2020

U 16: Lorenz Unkel – Luca Kaiser 6:1 6:1
U 14: Jonathan Dazert – Max Lestaric 6:2 6:3
U 12: Nikolaus Makula – Arne Endemann 6:0 3:6 10:7
U 11: Luka Kersten – Felix Hoffmann 6:4 7:5
U 14w: Daria Wächter – Mariasophie Franceschini 6:2 4:6 10:4
U 12w: Ariane Paulus – Johanna Heinrichs 6:3 4:6 10:8

Die Wintersaison startet für die YONEX junior tour am 14. Oktober mit dem TLC Herbst Cup in Niederpleis.