Last Updated on April 22, 2023 S F

Lucas Gerch

Die Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer sind glänzend besetzt

Das ITF World Tennis Tour Event Kirschbaum International kann auf eine tolle Tradition setzen. Zum 18. Mal lädt Veranstalter M.A.R.A. Sport-Consulting mit Turnierdirektor Marc Raffel zu „Tennisstars Tomorrow“ in den Rhein Kreis Neuss, seit 2020 ins Meerbuscher TeReMeer. Tennisstars wie Milos Raonic (CAN), Nikolos Bassilaschwili (GEO) oder die Deutschen Mischa Zverev, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier oder Oscar Otte schlugen bei diesem Event bereits auf und unterstreichen den Wert der Kirschbaum International, die im übrigen im Rahmen der DTB International ausgetragen werden. Die 18. Auflage findet nun vom 23.04.-30.04.23 statt, wieder mit einem glänzenden Teilnehmerfeld.

Thiemo de Bakker

Louis Wessels, Lucas Gerch (beide GER) und Thiemo de Bakker (NED)

Angeführt wird dieses von den zwei deutschen Tennisprofis Louis Wessels (ATP 290) und Lucas Gerch (ATP 320), u.a. mit der Ex. Nr. 40 der ATP Weltrangliste Thiemo de Bakker. Thiemo war auch niederländischer Davis Cup Spieler und erspielte sich auf der ATP tour knapp zwei Millionen US Dollar Preisgeld. Ebenfalls dabei ist der Ex-Neusser Bundesligacrack Jeremy Jahn. Letzter im stark besetzten Hauptfeld ist der Deutsche Dominik Böhler (ATP 676). Neben dem 32er Einzel Hauptfeld steigt eine 64er Qualifikation, ein 16er Doppelfeld sowie ein Wildcard Special Turnier am 21. und 22.04.23. Das Einzelfinale findet am Sonntag, den 30.04.23 um 13 Uhr statt. Der Sieger erhält immerhin zwölf ATP Weltranglistenpunkte, gespielt wird um ein Gesamtpreisgeld von 15.000 US Dollar. Ein Tagesticket kostet 10 Euro, reduziert 5 Euro und ist an der Tageskasse im TeReMeer erhältlich.

ACHTUNG: Am Turnier Freitag, den 28.04.22 ab 18 Uhr steigt im TeReMeer auf der Turnieranlage die TeReMeer Schlager Party!

Die Kirschbaum International kompakt:

Turnierwoche: 23.04.-30.04.23
Turnierort: TeReMeer, Sport-u. Tennis Resort Meerbusch, Hülsenbuschweg 8
40667 Meerbusch, www.teremeer.de
Turnierformat: ITF World Tennis Tour der Herren
Titelverteidiger: Gauthier Onclin (BEL)
Gesamtpreisgeld: 15.000 US dollar
Homepage: www.kirschbaum-international.de