News

Die Rafa Nadal Academy kommt nach Meerbusch
08 Aug 2018 09:09 - Super UserDie Rafa Nadal Academy kommt nach Meerbusch

"Einfach super, die Idee von Maribel“, zeigt sich Veranstalter Marc Raffel begeistert über das Engagement von Maribel Nadal, Schwester des Tennis Superstars aus Mallorca. Sie brachte die Id [ ... ]

Marc Raffel: Wir haben ein so leistungsstarkes Fel...
07 Aug 2018 07:16 - Super UserMarc Raffel: Wir haben ein so leistungsstarkes Feld wie noch nie!

Interview Am kommenden Wochenende beginnt mit den „Tennis Open Stadtwerke Meerbusch“ das sechste ATP Tennisturnier in Meerbusch. Wir  sprachen mit Veranstalter Marc Raffel über  [ ... ]

Die Tennis Open Stadtwerke Meerbusch präsentieren ...
01 Aug 2018 08:44 - Super UserDie Tennis Open Stadtwerke Meerbusch präsentieren nicht nur Weltklassetennis

Kurzweiliges Eventprogramm, abwechslungsreiche Gastronomie Wenn die Tennisprofis ab dem 11.08. im Rahmen der „Tennis Open Stadtwerke Meerbusch“ die gelben Filzkugeln über das Netz ja [ ... ]

Tennis Open Stadtwerke Meerbusch 18 mit Topbesetzu...
25 Jul 2018 10:42 - Super UserTennis Open Stadtwerke Meerbusch 18 mit Topbesetzung und Eventprogramm

Weltklassetennis trifft Entertainment 11.-19.08.18.

Dustin Brown, Yannick Hanfmann, Rudi Molleker, Simone Bolelli & Co fordern die Vorjahresfinalisten Veranstalter Marc Raffel ist mit der Teilnehm [ ... ]

Das Tennis-Fieber an Rhein & Ruhr steigt
14 Jun 2018 11:47 - Super UserDas Tennis-Fieber an Rhein & Ruhr steigt

Die Vorbereitungen zu den Tennis Open Stadtwerke Meerbusch 11.-19.08.18 bei GWR Büderich laufen auf vollen Touren Neben vielen begeisterten Tennisfans in Meerbusch zieht das ATP Tennisturnier be [ ... ]

„Hanne Nüsslein Cup 18“ im Rahmen der YONEX junior...
23 Mai 2018 07:54 - Super User„Hanne Nüsslein Cup 18“ im Rahmen der YONEX junior tour glänzte bei RW Köln

Sechs von neun Champions kommen aus der Domstadt Es waren drei Tennisturniertage unter strahlendem Sonnenschein auf der schönen Anlage des KTHC RW Köln über Pfingsten. Dazu passte auch [ ... ]

Jobst Krüger, Peter Michel, Thorsten Schmieden und...
11 Mai 2018 10:10 - Super UserJobst Krüger, Peter Michel, Thorsten Schmieden und Lennart Krotki starten als TLC YONEX tennis base durch

"Der TC RW Hangelar führte uns zusammen" Die TLC YONEX tennis base betreut vier Vereine und über 1000 aktive Tennisspieler. Unsere Redaktion unterhielt sich mit den vier Trainern über  [ ... ]

Das ATP Tennisturnier in Meerbusch entwickelt sich...
08 Mai 2018 10:02 - Super UserDas ATP Tennisturnier in Meerbusch entwickelt sich zu den „Tennis Open Stadtwerke Meerbusch“

Die Stadtwerke Meerbusch sind neuer Titelsponsor
Spannende Matche, jubelnde Sieger und ein begeistertes Publikum. Wenn sich die Tennisprofis im kommenden August in Meerbusch beim ATP Tennisturnier geg [ ... ]

Mats Moraing gewinnt die Kirschbaum International

Siegerfoto1Ein Lokalmatador konnte den IOS-SportCup am Ende in die Höhe recken. Der Bundesligaspieler vom Rochusclub Düsseldorf Mats Moraing war auf dem M.A.R.A. Center Court in der Kaarster Tempo am heutigen Finaltag nicht zu bezwingen. Nicht nur sein Markenzeichen, der knallharte Aufschlag (nicht selten über 220 km/h) sondern auch in den Grundlinienrallyes wusste der 22jährige in Satz 1 zu überzeugen. Sein Kontrahent der Kroate Filip Veger  hatte kein Mittel gegen das insgesamt druckvolle Spiel Moraings. Gleich drei Breaks sorgten für den schnellen 6:1 Satzgewinn in gerade mal 27 Minuten.

Die Hoffnung der Zuschauer auf ein engeres Match wurde auch im 2. Satz zunächst enttäuscht. Moraing dominierte weiter nach Belieben, schlug insgesamt sogar 15 Asse und setzte Veger immer wieder unter Druck. Doch der Kroate schaffte es im zweiten Satz ebenfalls seine Aufschläge zu halten, ließ keinen Breakball zu. Folgerichtig ging es in den Tie-Break. Dort zeigte Veger, warum er ins Finale vordringen konnte. Er spielte sicher, retournierte gut und führte plötzlich 6:2 im Tie-Break. Doch Moraing ließ sich nicht beirren und konterte, schlug zwei Asse, wehrte die vier Satzbälle ab und verwandelte nach 1:13 Minuten seinen ersten Matchball zum 6:1 7:6 (6) Erfolg bei den Kirschbaum International.

„Filip kam nicht gut rein in den ersten Satz, im zweiten hat er dann gut gespielt und ich hatte keinen Breakball. Am Ende hatte ich beim 4:6 ein wenig Glück beim Return. Ich bin aber richtig glücklich hier gewonnen zu haben.“, so Mats Moraing beim Siegerinterview. „Ich hatte in der letzten Zeit immer Probleme mit meinem Körper. Jetzt habe ich einen neuen Fitnesscoach und bin seit einem halben Jahr fit. Ich hoffe, im nächsten Jahr eventuell in der Quali von den Grands Slams zu stehen“, so Moraing über seine zukünftigen Ziele.