News

M.A.R.A. Sport-Consulting ist neuer Veranstalter d...
14 Feb 2018 11:00 - Super UserM.A.R.A. Sport-Consulting ist neuer Veranstalter des Troisdorf-Cups

Ab 2019 ist ein Weltranglisten Tennisturnier geplant Uwe Maaß, 2. Vorsitzender des Tennisverbandes Mittelrhein sowie Ausrichter des traditionsreichen Troisdorf Cups und Marc Raffel, Inhaber von [ ... ]

Sijsling triumphiert in Kaarst
04 Feb 2018 14:59 - Super UserSijsling triumphiert in Kaarst

Igor Sijsling heißt der Sieger bei den Kirschbaum Internationalional by NEUSSER REHA 2018. Im Finale bezwang der 30jährige Niederländer seinen 18 Jahre alten Gegner Marvin Möller  [ ... ]

Zusammenprall zweier Tenniswelten
23 Jan 2018 11:07 - Super UserZusammenprall zweier Tenniswelten

Igor Sijsling war bereits unter den Top 55 der Welt Marvin Möller möchte dorthin Die „ATP Talentshow“ ist in diesem Jahr äußerst stark besetzt, deutlich besser als in [ ... ]

Spannende Matche beim „Max Power Cup 18“
23 Jan 2018 11:05 - Super UserSpannende Matche beim „Max Power Cup 18“

Das 1. Turnier der YONEX junior tour war stark besetzt Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung zum „Max Power Cup 18“ in den Tennishallen Sportpark Büderich und Tenniscenter Schief [ ... ]

Volksbank Meerbusch wird Partner der YONEX junior ...
16 Jan 2018 10:08 - Super UserVolksbank Meerbusch wird Partner der YONEX junior tour

Marc Raffel und Michael Börgers freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit Die YONEX junior tour, größte Jugend- und Nachwuchs Tennisserie in Nordrhein Westfalen, freut sich mit der Vol [ ... ]

Igor Sijsling ist in diesem Jahr in Kaarst einer d...
16 Jan 2018 10:07 - Super UserIgor Sijsling ist in diesem Jahr in Kaarst einer der Topstars

Marterer, Gojowczik, & Co. gut in Form „down under“

Die Spieler aus den letzten Jahren beim Weltranglisten Tennisturnier in Kaarst sind aktuell mächtig gut drauf. Maximimlian Marte [ ... ]

Start der Kirschbaum Kids Tour 2018
09 Jan 2018 09:48 - Super UserStart der Kirschbaum Kids Tour 2018

M.A.R.A. Sport-Consulting bietet ab sofort eine neue Turnierserie für die Altersklasse U 9/ 10 weiblich & männlich an. Die „Kirschbaum Kids Tour 2018 besteht aus drei Turnieren und [ ... ]

Trotz Schneechaos volle Beteiligung beim YONEX Cup...
12 Dez 2017 09:24 - Super UserTrotz Schneechaos volle Beteiligung beim YONEX Cup in Overath & Niederpleis

Kristine Keller & Tristan Reiff sichern sich Titel und Platz 1 der Gesamtwertung Als Turnierveranstalter Marc Raffel am vergangenen Sonntagmittag zur Siegerehrung des YONEX Cups fuhr, kämpft [ ... ]

Deutsche Meister siegen in Eitorf

otteundhodzicHodzic und Otte gewinnen beim WECO Cup by BMW Amelung 2016

Oscar Otte (KTHC RW Köln) war die Erleichterung nach seinem verwandelten Matchball zum letztlich ungefährdeten 6:4 6:3 Erfolg gegen den Marienburger Christian Hansen anzumerken. „Ich war schon sehr müde, da ich noch bis Freitag beim ATP Challenger Turnier in Alphen (NL) gespielt habe und dann sofort hier nach Eitorf gekommen bin“, so Otte beim Siegerinterview. Otte konnte bei seinem Weg ins Finale nur glatte Erfolge erzielen und Kräfte sparen. Sein Finalgegner, der amtierende TVM Meister Hansen, hatte im Halbfinale hingegen doch einige Mühe, um seinen Gegner Lars Lotter-Becker (Brauweiler TC) in drei Sätzen in die Schränken weisen zu können. Doch im Finale zeigte Hansen sein bestes Match im Turnier. „Ich musste gegen Oscar schon richtig stark spielen und hohes Risiko gehen, um mithalten zu können. Dies ist mir auch ganz gut gelungen“, so Hansen nach dem Match zufrieden. Die rund 150 Zuschauer waren von den gezeigten Leistungen der Tennisspieler ganz begeistert und erlebten auf der wunderschönen Clubanlage des TC BR Eitorf in der Burgstraße einen fantastischen Tennistag. Georg Prümm vom Titelsponsor WECO: „Eine tolle und rundherum gelungene Veranstaltung. Wer nicht hier war, hat etwas verpasst. Es ist schon etwas Besonderes, so gute Sportler in Eitorf sehen zu können.“

Auch beim anschließenden Damenfinale setzte sich eine Deutsche Meisterin im Finale durch und holte sich den zum fünften Mal ausgespielten WECO Cup. Die U14 Deutsche Meisterin Mina Hodzic (Bredeney Essen) hatte nach einem spannenden und hochklassigen Spiel gegen die Vorjahresfinalisten Malin Cubucku beim 6:4 6:3 verdient die Nase vorn. „Das war im Damenbereich mein größter Erfolg“, so eine glückliche Hodzic bei der Siegerehrung. Und auch die beim KTHC Stadion RW Köln spielenden Nr. 88 der DTB Damenrangliste Cubucku war nach dem Match nicht wirklich geknickt: „Mina war am Ende die Bessere. Ich war noch vom Halbfinale ein wenig müde.“ Dort hatte sie die Vorjahressiegern Lina Hohnhold  (Bredeney Essen) in einem von langen und hochklassigen Ballwechseln geprägten Match bezwingen können. Hodzic hatte im Halbfinale gegen Sabine Krause (RW Köln) in drei Sätzen gewonnen.

Auch in den nächsten Jahren soll es den WECO Cup by BMW Amelung wieder geben, das machten die Sponsoren am Rande der Veranstaltung deutlich. „Wir werden versuchen, das Turnier weiter aufzuwerten, damit die Reise nach Eitorf noch attraktiver für die Spieler wird“, so Thomas Schreiber, Geschäftsführender Gesellschafter der WECO Pyrotechnik GMBH. Auch der Schirmherr des Tennis-Events, Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch aus Eitorf, war bei der Siegerehrung voll des Lobes über diese besondere sportliche Veranstaltung im Rhein-Sieg Kreis. „Das Turnier hat inzwischen schon Tradition und ist fester Bestandteil unseres Kalenders“, so der Bürgermeister.